Simone Kreuzer Logo

Hallo. Simone hier.

Das Leben ist eine Kunst. Mit jeder neuen Erfahrung gestaltet und kultiviert es sich weiter und schreibt neue Geschichten.

Daher stellt sich für mich täglich die Frage: Welche Perspektive nehme ich heute ein und was gibt’s Neues?

Was mir dabei hilft? Ich bin viel im Leben unterwegs. Man könnte sagen, dass ich einen Heißhunger nach Erfahrungen habe und das Abenteuer schätze. Ich stecke gerne meine Nase in die Wissenschaft und in die Politik. Jedoch wäre ich völlig ungeeignet als Politikerin.

Mein Wohnzimmer gleicht einer Bibliothek. Dazu schreibe ich sehr gerne. Für mich ist das Schreiben einer der höchsten KunstFormen, um mich selbst besser kennenzulernen sowie eine neue Perspektive auf das Leben zu gewinnen.

Seit 2021 engagiere ich mich ehrenamtlich bei der Wasserwacht Chieming. Hier bin ich aktuell als Rettungsschwimmerin im Wasserrettungsdienst sowie Sanitäterin im Einsatz.

Ich liebe es mit den Jungs auf dem Wasser zu sein. Den kräftigen Wind zu spüren und Neues zu lernen. Damit die Qualität der gesamten Mannschaft, ob klein oder groß, mehr ans Licht der Welt kommt, bin ich Teil der Truppe für die Öffentlichkeitsarbeit und sorge für erfrischende Presseberichte.

Das wars erst mal von mir.

Deine Simone

 

Ein paar Fakten zu meiner Person

  • 1983 in Würzburg geboren
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der FH Würzburg-Schweinfurt mit dem Schwerpunkt Management für Kleine und Mittelständische Unternehmen
  • Es folgten 3 Jahre Berufserfahrung als Geschäftsführerassistentin
  • & 4 Jahre als Leitung der Personalentwicklung
  • Im Herbst 2011 wagte ich den Sprung in die Selbstständigkeit
  • Prüferin bei der IHK Oberbayern-München
  • Dozentin für Personal, ADA, Potenzialentwicklung, Kommunikation - u.a. für die Kfz-Meister, Kunststofftechniker und Holztechniker
  • Mit meinen Weiterbildungen kann ich ein Wohnzimmer tapezieren
  • Die Höhen und Tiefen des Lebens sind mir bestens vertraut
  • 2015 erschien mein erstes Buch: „Die Sehnsucht nach mir selbst!“
  • 2018 folgte das zweite: „Die Lust auf das MEHR in meinem Leben."
  • Seit 2019 freie Rednerin
  • 2022 Veröffentlichung des kleinen Handbuches "Bis zum Horizont"
  • 2023 Veröffentlichung des kleinen Handbuches "Bis wir uns wiedersehen"
  • Seit 01.03.2024: Tätig bei der IHK für München-Oberbayern im Referat "Region, Ehrenamt, Politik".