Simone Kreuzer Logo

Eine Welt voller Gentlemen

"Being a Gentleman - your standing in life."

Meine Vision ist eine Welt voller Gentlemen – Männer, die durch ihre innere Stärke und Aufrichtigkeit die Welt bereichern. 

 

Mein "Warum?"

Die Männer sind mein roter Faden in meinem Leben. Ich kann gar nicht anders, als mich mit Ihnen in Verbindung zu bringen, um dann gemeinsam das Beste aus uns zu holen.

Angefangen hat es damit, dass ich ziemlich früh erkannt habe, dass ich einen guten Draht zu Männern habe. Immer öfters kam es dazu, dass Bekannte oder Kursteilnehmer in den Pausen oder an den Seminarabenden den Kontakt zu mir suchten und wir auf eine Tasse Kaffee bzw. auf ein Bier waren.

In 90% der Fällen bekam ich als Feedback: „Das war jetzt wirklich schön mit dir. Danke für die Inspiration. Ich denke über deine Worte mal nach, glaube, das hilft mir weiter.“

Bis ich eines Tages laut dachte: „Ich will ab sofort fürs Kaffeetrinken bezahlt werden.“

Ein weiterer Einfluss war und ist nach wie vor: Ich vermisse den leichten und verspielten Umgang zwischen Mann und Frau. Mir fehlen die Gentlemen. Mir fehlen die Männer, die sich trauen, ihre Kraft entschlossen zu leben.

Was ich wirklich schaffen möchte: Dass die Männer wieder kraftvoll ihren Platz in dieser Welt einnehmen, den sie wirklich verdient haben und in diesem Zuge vielleicht ein neues Frauenbild kreieren, das nicht auf Kampf und Quote ausgerichtet ist.

Denn, wir brauchen schließlich von beidem MEHR: Ladies and Gentlemen. Denn ohne die Damenwelt, die die Gentlemen erkennen und zulassen, bleibt die Geste des Gentleman unbemerkt und verkommt. Und das werde ich nicht zulassen :-)