Simone Kreuzer Logo

Über mich

Geboren im Juni 1983 in Würzburg. Aufgewachsen in Himmelstadt, ein kleines Weindorf am Main.

Als Kind war ich viel in der Natur unterwegs. Auf den Bäumen. In den Rapsfeldern hinter dem Haus. Immer auf der Suche nach Abenteuer. Das ist mir geblieben. Neugierig begegne ich dem Leben und den Menschen. Suche nach neuen Herausforderungen. Steige in Züge ein. Und wieder aus.

In der Schule war ich mittelprächtig. Das BWL Studium absolvierte ich mehr in der Mensa als in den Hörsälen.

Ruhig sitzen bleiben fällt mir schwer. Die Geduld lernte ich jedoch in den letzten Jahren kennen und schätzen.

Mein Weg, mein Leben entsteht durch das Gehen. Ich muss ausprobieren. Testungen, Zertifikate und Abschlüsse helfen mir nicht. Ich muss in das kalte Wasser springen.

Angefangen habe ich als Assistent der Geschäftsführung. Es folgte die Leitung der Marketingabteilung bis hin zur Hauptverantwortlichen für die Personalentwicklung in einem mittelständischen Betrieb. Im Herbst 2011 wagte ich schließlich den Schritt als Trainerin und Coach in die Selbstständigkeit.

Durch ein für mich sehr prägendes Erlebnis habe ich die verschüttete Liebe zum Schreiben wiederentdeckt. So entstand mein erstes Buch, welches im Juli 2015 erschien. Im Oktober 2018 stellte ich mein Zweites auf der Frankfurter Buchmesse vor.

Seit dem Tag ist für mich klar: Die Literatur, die Buchbranche ist mein zu Hause, meine Welt. Die Autorin will mehr. Sie hat die Führung übernommen.

Man sagt, im Alter von 28 bis 35 Jahren haben wir die Gelegenheit das auf den Weg zu bringen, was uns bis ins hohe Alter begleiten wird.

Wer weiß, vielleicht stehe ich ja doch eines Tages in einem Hörsaal, halte Vorlesungen und habe meinen Doktortitel in Literatur oder Philosophie.

Das Leben steckt voller Überraschungen und Wendungen.

Vorausgesetzt: Wir lassen es zu.

Alles Liebe

Simone Kreuzer

Simone Kreuzer
Simone Kreuzer
Simone Kreuzer