Simone Kreuzer Logo

Über mich

In Kürze

Hallo, ich bin Simone und meine Neugierde führt mich immer und immer wieder auf die unterschiedlichsten Pfade in meinem Leben, welche kein bisschen gerade sind. Der Türöffner ist meine Lebensaufgabe. So setze ich gerne die Saat bei anderen Menschen, inspiriere sie, entlocke ihnen ihre Sehnsüchte und Träume, zeige ihnen neue Türen. Doch jeder darf und muss seinen eigenen Weg gehen. Als Coach und Autorin habe ich die Möglichkeit, meine Berufung auszuleben und weiter zu forschen.

Meine Geschichte

1983 bin ich in Würzburg geboren und in einem kleinen Weindorf am Main aufgewachsen. Nach meinem Abitur entschied ich mich für das Studium der Betriebswirtschaftslehre, mit dem Schwerpunkt Management für kleine und mittlere Unternehmen.

Nach meinem Studium zog es mich an den Chiemsee. Über fünf Jahre war ich in einem mittelständischen Betrieb angestellt. In dieser Zeit war ich zuerst mit der Assistenz der Geschäftsführung betraut, danach leitete ich die Marketingabteilung und baute die Personalentwicklung auf. Das umfassende Aufgabengebiet diente mir dazu, komplexe wirtschaftliche Prozesse und Zusammenhänge rasch zu erkennen, strategisch zu denken, sowie in meine Rolle als Führungskraft, Trainerin und Coach hineinzuwachsen.

Im Oktober 2011 entschied ich mich für die Selbstständigkeit als Trainerin. Für namhafte deutsche Bildungsträger bin ich als freie Dozentin in den Bereichen Unternehmensführung, Marketing, Kommunikation und Personalentwicklung tätig.

Um mich und meine Selbstständigkeit weiter zu entwickeln absolvierte ich 2016 eine Coaching- und Beraterausbildung, die auf den aktuellsten Erkenntnissen aus Gehirnforschung und Quantenphysik basiert.

Die verschiedenen Tools und Methoden unterstützen mich bei meiner Führung und Klarheit, welches die nächsten Schritte in meinem Leben sind. Auch ist es mir möglich, ungenutzte Potenziale zu erkennen und meine Ideen gesund auf den Boden zu bringen.

So verstehe ich auch meine Aufgabe. Menschen und Unternehmungen dabei zu fördern, ihre Potenziale zu erkennen und zu leben. Gemeinsame Werte, Ideen und Visionen können Großes erschaffen.

Meine Stärke liegt in der Kombination aus Wirtschaft, Wissenschaft, dem Coaching und der unstillbaren Neugierde nach Wissen und Lebenserfahrung, um meine Klienten da abholen zu können wo sie gerade stehen und ihnen als bestmöglichste Reisebegleitung zu dienen.

Dafür gehe ich Schritt für Schritt, gerne auf unbekannten, neuen Wegen und immer dem Abenteuer und der Herausforderung auf der Spur.

Mit den besten Grüßen

Simone Kreuzer

Simone Kreuzer
Simone Kreuzer
Simone Kreuzer